Anfahrt

Die Anfahrt nach Fehmarn erfolgt über die A1 über Lübeck.


Die Fähre auf Fehmarn benötigt ca. 45 Minuten reine Fahrzeit bis Rødby. Die 'Einschiffung' geht relativ schnell und es fahren alle 20 Minuten Fähren.

Die restliche Fahrzeit von der Fähre in Dänemark bis nach 'Gedesby Strand' beläuft sich auf maximal 1 Stunde.

Wer aus den östlichen Landesteilen kommt, möchte vielleicht eher die Fähre bei Rostock benutzen welche direkt in Gedser, 3km von Gedesby entfernt, ankommt.
Allerdings benötigt diese Fähre fast die doppelte Zeit (knapp 1 Stunde 45 Minuten).

Tickets für die Fähre können direkt am Fährterminal (aus dem Auto heraus) gekauft werden.

Wenn man seine Hin- und Rückfahrtzeiten relativ genau eingrenzen kann, geht es auch noch günstiger. Die Onlinebuchung mit Zeitangabe ist am günstigsten. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok